Gruppen, Angebote und regelmäßige Aktivitäten

Frauenkreis, Seniorennachmittage und Gebet

Ökumenischer Frauenkreis

Im Winterhalbjahr, mittwochs, 14tägig, 20.00 Uhr - Evang. Gemeindehaus

Von September bis April findet der ökumenische Frauenkreis statt. Unser vielseitiges Programm reicht über basteln, handwerken, kochen bis Ausflüge und Besichtigungen. Ein wichtiges Aufgabengebiet ist die Durchführung der ökumenischen Seniorennachmittage und des ökumenischen Seniorenadvent.

zum Vergrößern anklicken

Ökumenischer Seniorennachmittag

Im Winterhalbjahr, mittwochs, monatlich, 14.00 Uhr - Evang. Gemeindehaus

Für jüngere und ältere Senioren gestaltet der ökumenische Frauenkreis einen vielfältigen Nachmittag. Es wird gemeinsam gesungen. Es gibt Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Mit einer Andacht, Geschichten und Gedichten werden geistliche Akzente gesetzt. Meistens steht der Nachmittag unter einem besonderen Thema zu dem öfters Referenten eingeladen sind. - Wir freuen uns auf Ihr Kommen! - Termine entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt oder dem Jahresplan auf der Startseite.

Gebetstreffen & Gebetskette

Das Gebet ist Motor und Atem der Gemeinde. Es bewegt Gottes Arm. In allen Kreisen unsere Gemeinde wird gebetet. Darüber hinaus gibt es zwei besondere Angebote:

• Gebetstreffen - Jeden zweiten und vierten Sonntag um 9.30 Uhr in der Oase des Gemeindehauses (Untergeschoss). - Jeder ist jederzeit zum Mitbeten willkommen. - Außerdem gibt es in der Regel Mittwochs ein Getstreffen, dass von 7.00 - 8.00 Uhr stattfindet.
  • Gebetskette: Die Gebetskette hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam für persönliche Anliegen zu beten. Die Gebetsanliegen werden (auf Wunsch anonym) innerhalb der Gebetskette weitergeben. So beten viele für ein Anliegen mit. - Leiterin der Gebetskette ist Margit Schörk. Wer ein persönliches Anliegen für die Gebetskette weitergeben will, kann ihr mailen: gebetsanliegen-webmail@kirche-wenkheim.de

Zurück zur Homepage der evangelischen Kirchengemeinde in Wenkheim