NOW! - Night of Worship
Der Lobpreisgottesdienst (nicht nur) für Teens, Jugendliche und junge Erwachsene ...
sondern für alle, die modernen, rockigen Lobpreis wollen

Moderner Lobpreis, Message, Bistro ... und mehr

Der NOW! - wurde im Jahr 2017 durch ein neues Angebot ersetzt!: »worship2gather«

Nach 9 Jahren NOW!- Night of Worship haben wir uns entschieden dieses Format einzustellen. Für jeden, der jetzt schwer enttäuscht vor dem Bildschirm sitzt, haben wir eine gute Nachricht! Es wird unter dem Titel »worship2gather - gemeinsam anbeten« etwas Neues geben ... etwas anderes: Während der NOW! ursprünglich ein Angebot für Junge Leute war zielt worship2gather noch stärker darauf die mittlere Generation mit dem Lobpreisgottesdienst zu erreichen. - Jüngere Menschen sind weiterhin gerne willkommen!!!



Unten findet ihr ein paar Bilder von verschiedenen NOW!-Abenden.
Zum Vergrößern bitte anklicken.

Bilder vom NOW! 
am 23. März 2013 im Gemeindehaus

Freude am Singen für Gott! Der basst ... Steve
Freude am Singen für Gott! Der basst ... Steve an der E-Gitarre.
Mitsingen erlaubt! Alle im Bild Marlene!
Natürlich ist das ganze nicht nur ein Konzert. Mitsingen ist erlaubt! So, auch diesmal sind alle Musiker im Bild. Marlene singt wieder mit viel Leidenschaft!
Aus dem Leben Technik Da passt alles!
Unser Bassist kann nicht nur gut spielen. Er hat uns auch offen an seinem Leben Anteil nehmen lassen. Die Technik ist wieder mal etwas anders besetzt. Prima, dass es immer neuen Nachwuchs gibt! Super Musik, tolles Licht ... und vor allem: Das Herz bei Gott. - Da passt alles!

NOW! am 10. Dezember 2011
diesmal in der Kirche

Warmes Licht Eva! Musiker
Die Kirche wurde durch warmes Licht durchflutet. Eva singt von Gottes Liebe zu uns. Schlagzeug hinter "Glas" - nicht zum Schutz vor Tomaten, sondern für den besseren Sound.
Alle! Lichttechnik Beamer
Endlich mal ein Bild, auf dem alle Bandmitglieder zu sehen sind. ... fehlt nur noch die Technik. Hier der junge Nachwuchs am Licht! ... und der Nachwuchs an Notebook und Beamer. - Danke Jungs!!!!

Nachdem sich inzwischen die Band geändert hat und "InsideOut" spielt endlich wieder neue Bilder:
NOW! am 8. Oktober 2011

Christian Stierle Bühne frei Musiker
Christian Stierle, neuer Praktikant im LGV-Bezirk Tauberland bei der Message: "geht heim, versöhnt euch!" Das Gemeindehaus war nicht wiederzuerkennen - super schön! Insideout und unsere Musiker ... das passt!
Bass neues Titelbild in the Nebel
... das "basst" auch! Wieder einmal fetzige Musik zu Gottes Ehre! "I wanna be in the Light" ... aber wegen des Nebels sieht man mich kaum.
Instruments
Maddin schön, dass ihr da ward!
Wir lieben Musik! - Aber den ganzen Einsatz beim NOW! machen wir, weil Gott der Ehre wert ist. - Er ist größer als alles andere! "Maddin" -
Der nette Moderator.
»Schön, dass ihr wieder da ward!«

Bis demnächst!

NOW! am 5. Dezember 2009

Techniker Moderation Congas
Sie stehen nicht im Rampenlicht, aber ohne sie gäbe es weder Licht noch Ton ... wäre echt schade! Unsere beiden Moderatoren in der Mitte stehen für kurze, freundliche und klare Ansagen. - DANKE! Congas und Co. als Ergänzung zum Schlagzeug. Was für ein Klang!
in the dark in the light! Zweileln erlaubt!
Wozu machen wir NOW? - Um Gott die Ehre zu geben ... und damit Leute aus der Finsternis ... ... ins Licht treten. - Und zwar nicht nur ins Scheinwerferlicht, sondern ins geniale Licht Gottes, das Leben verändert! Eine wohltuende Predigt für alle Zweifler - erstmals von Marco!!!!
Instruments stimmungsvolle Kirche Wenkheim Schau auf das Kreuz
Für den vollen Sound gehören bei uns Schlagzeug, E-Bass und Akustikgitarre dazu. - Schade, dass ihr das Bild nicht hören könnt .... aber kommt einfach zum nächsten NOW! Diesmal war der NOW! in der Kirche, die für diesen Abend völlig verwandelt war. Das Kreuz mag räumlich am Rand stehen ... für uns ist es das Zentrum. - Weil Jesus für uns starb haben wir neues Leben. - Fettes Halleluja!!!!!

Vierter NOW! am 10. Januar 2009

Trotz durch Erkältung "angeschlagener" Stimmen (das kommt davon wenn man einen NOW im tiefsten Winter macht ...) zeigten unsere Sänger(innen) eine super Performance. - Danke! Auch die Band ist prima aufeinander eingestellt. - Der Sound war 1a. Die Lichttechnik war diesmal besonders edel. - Mal ehrlich: Wirkt das nicht genial?
Wie immer beim NOW gab es viele Lieder, um Gott anzubeten und sich selbst geistlich inspirieren zu lassen. Die Lieder auf der Leinwand laden ein mitzusingen. - Man kann sich aber auch einfach durch das Singen der anderen beschenken lassen. Danke, Jesus, dass NOW! möglich ist. Dir gilt unser Lobpreis!
Die Moderation von Martin ("Maddin") und Johanna war locker und charmant. tnx!. Die Predigt kam diesmal von Ronnie Berzins. Er gab damit seinen Einstand zu seinem knapp 6-wöchigen Praktikum in unserer Gemeinde. - Lobpreis ist, wenn sich unser Herz und Gottes Herz treffen. Besucherrekord! - Wenn du (noch) nicht da warst, dann quetsch dich nächstes Mal zu uns rein.

Dritter NOW! am 21. Juni 2008

NOW! Nr. 3 war die Hitzeschlacht des Gemeindehauses (ehrlich ... die Heizung war aus!) und wollte das Feuer für Jesus neu wecken. Sänger(innen) wie beim letzten NOW! Andi, Marco, Marlene. Ich hoffe, die Predigt hat niemandem zu sehr gestunken. Aber der Fisch gehörte dazu ... - Schwimmst du immer mit dem Strom oder bist du durch Jesus jemand, der auch weiß, gegen den Trend zu schwimmen?
Hauptsache du siehst das Kreuz! Gute Performance zur Ehre Gottes! Nicht zu vergessen, die Musiker, die etwas mehr im "Dunkeln" bleiben.

Zweiter NOW! am 30. April 2008

WOW! Die Technik hat echt krass zugenommen beim zweiten NOW! Auch in Sachen Licht hat sich vieles getan. Genial! Im Mittelpunkt steht aber nicht das Event, sondern Gott der HErr, den wir ehren mit Liedern, Gebet, Predigt und persönlichen Erlebnisberichten.
Biste im Bild? Keine Musik ohne Instrumente .... auch wenn diese im Nebel beinahe verschwinden. Message diesmal von unserem Pfarrer, Oliver C. Habiger: Masken tragen oder echt sein? Wann bist du wirklich du selbst und nicht nur das, was die anderen von dir wollen?
Cooles Bild, oder? Nee, das ist keine Fotomontage, sondern ein sogenanntes Zoom-Bild (während des Zoomens fotografieren). - Aber ehrlich: Gott ist noch viel genialer. Jungs, ihr seid klasse. - Die ganze Nacht durch Technik aufgebaut. - Suuuuuper!

Erster NOW! am 3. Februar 2008

Erster NOW! mit Marlene, Marco und Christel als Sänger(innen). Der damalige Praktikant Christoph Kaiser (links) sorgte für die »Message«. War schon echt cool ....

Du vermisst Bilder von einigen NOWs? - Stimmt! Wir haben nicht alles reingestellt.

Mehr über uns auf der Homepage:

Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Wenkheim