Gottesdienste für alle ...

Sonntagsgottesdienst

Sonntags, 10.00 Uhr - Evang. Kirche

Es gibt regelmäßig Gottesdienste, die in einer Mischung zwischen traditioneller Form und neueren musikalischen Formen (Musikteam) gestaltet werden. Bei uns sollen sich jüngere und ältere Menschen wohl fühlen. Alle sind herzlich willkommen!

Daneben haben wir auch bewusst traditonelle Gottesdienste, also in vertrauter Form unserer Landeskirche. Diese werden im Wochenplan in der Regel bewusst als "Gottesdienst in traditioneller Form" angekündigt.

Die Predigten orientieren sich meistens an den biblischen Texten der Predigtordnung. Dabei steht die Bedeutung für das eigene Leben im Vordergrund.

Service für Eltern mit kleineren Kindern: Wenn Ihnen Ihr Kind zu unruhig wird, können sie in allen unseren Gottesdiensten jederzeit auf den "Oasenraum" im Untergeschoss unserer Gemeinde ausweichen. Dorthin wird der Gottesdienst per Video übertragen.

Gottesdienst in der Ev. Kirche Wenkheim

9:30 traditionell
10:50 modern

Inzwischen sehr regelämßig haben wir am Sonntag ein doppeltes Angebot: um 9.30 bzw. 10.50 Uhr - Evang. Kirche

»9:30« und »10:50« - Der ganz traditionelle und der moderne Gottesdienst am Sonntagmorgen.

Ca. 1x im Monat bieten wir zwei Gottesdienste nacheinander:.
Gottesdienst traditionell 9:30 Um 9.30 Uhr findet ein "ganz traditioneller" Gottesdienst mit Orgelmusik und der landeskirchlichen Liturgie statt.

10:50 - der moderne Gottesdienst
Um 10.50 Uhr gibt es einen Gottesdienst mit moderner Musik, der lockererer gestaltet wird.

Kaffee der Begegnung
Zwischen den beiden Gottesdiensten kann die Gemeinde sich ab ca. 10:30 Uhr beim »Kaffee der Begegnung« treffen.
Die Predigt in beiden Gottesdiensten ist in der Regel identisch.

Die genauen Termine finden sich im Jahresplan unter »10:50« bzw. im aktuellen online-Wochenplan.
Gottesdienst in der Ev. Kirche Wenkheim

SNS - der etwas andere Gottesdienst

Der SNS-Gottesdienst setzt auch musikalisch andere Akzente
zum Vergrößern anklicken

SNS-Gottesdienst
"Saturday Night Special"
Der etwas andere Gottesdienst

ca. 2mal jährlich - Samstagsabends, meist um 20.00 Uhr - Evang. Kirche

Ein Gottesdienst, der mit seiner modernen Form und den Themen am Puls der Zeit ist.

Einen Talar werden Sie vergeblich suchen und auch die Orgel bleibt stumm. Dafür spielt ein Musikteam moderne Lieder unterstützt uns so beim Singen. Das Ganze wird eingerahmt von einer lockeren Moderation. Kreative Elemente wie Mini-Theaterstücke, Bilder oder Videos helfen, das Thema des Gottesdienstes zu verdeutlichen.

Die Ansprache ist thematisch orientiert. Immer wieder werden hierfür auch Gastredner eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein Bistro mit Zeit und Gelegenheit zu Gesprächen.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch vorbei. Die Termine werden regelmäßig auf unserer Homepage und in den lokalen Amtsblättern veröffentlicht.

»worship2gather«

Moderner Lobpreis, kurze Predigt, Begegnung im anschließenden Bistro

Mehrfach im Jahr, Samstags, 19.30 Uhr
Evang. Kirche

Dank der Band "INSIDEOUT" werden wir in richtig gute Lobpreismusik mit hinein genommen. Zum Mitsingen oder zuhören um gemeinsam Zeit mit Gott zu verbringen.

Der Vorgänger des worship2gather war unsere Night of Worship (NOW!), die wir 9 Jahre in der Gemeinde hatten (Infos auf der alten NOW-Seite). Unser worship2gather ist "erwachsener" geworden. Er zielt nicht so mehr wie anfangs der NOW! auf Jugendliche, obgleich diese weiterhin willkommen sind. Mehr Infos aktuelle Termine finden sich auf der Startseite unserer Homepage.

NOW! - Night of Worship

zum Vergrößern anklicken

Kindergottesdienst für die "Kleinen": »Regenbogenland«

Sonntags, 9.30 bzw. 10.00 Uhr
Evang. Kindergarten, Obertorstraße 1
(außer während der Schulferien)

Ein kindgemäßer, vielfältiger Gottesdienst für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Ende des ersten Schuljahres. - Komm doch auch!

Beginn ist um 9.30 Uhr mit einer Spielezeit. Die örtlichen Gegebenheiten ermöglichen vielfältiges Spielen. Ab 10.00 Uhr beginnt dann der bunte Kindergottesdienst mit Singen, kreativer Erzählung von biblischen Geschichten und vielem mehr.

Regenbogenland - Kigo für kleine Kids

Biblische Geschichte als Theatestück

Kindergottesdienst für die größeren Kinder: »Tankstelle«

Sonntags, in der Regel 10.00 Uhr - Evang. Gemeindehaus
(außer während der Schulferien)

Für Kinder ab der zweiten Klasse bis 13 Jahre geht hier die Post ab.

Es gibt ein abwechslungsreiches Kindergottesdienstprogramm. Es werden fetzige Liedern von Gott gesungen und Gottes Botschaft auf unterschiedliche Weise nahegebracht.

Ihr merkt: Hier wird viel geboten. - Wenn du nicht kommst, dann verpasst du echt etwas!